WIR LIEBEN COOKIES
Ich stimme zu Datenschutzerklärung Impressum Individuelle Cookie-Einstellungen
13. - 19. und 19. - 25. März 2027
Jeden Winter fahren wir ins verträumte Leutaschtal – in der kristallklaren Bergluft und der sanften Stille des Schnees fällt es leicht zur Ruhe zu kommen und mit Körper & Seele Kraft zu sammeln. Dich erwartet neben täglichem Ashtanga Yoga Unterricht, eine Schneeschuh-Wanderung und jede Menge Zeit für Ski-Langlauf oder zum Einfach-nur-Sein. Köstliches Essen, eine Bio-Panorama Sauna und ganzheitliche Massagen runden den Yoga Urlaub ab.
Wie wäre es mit mehr Wohlbefinden, großzügiger, innerer Stabilität und vollem Energiepotential? Einfach mal weg vom Drama. Da die äußeren Umstände nicht immer beeinflusst werden können, gibt es erstaunlich viel Kraft und unmittelbare Erleichterung wenn wir unsere Beziehung zum inneren Raum und unsere Perspektive ändern können.
Mit subtilen Körperpraktiken, Yoga Asana, Präsenz und Handlungsrepertoire, Meditation, Mantra, sowie dem Spüren und Fühlen von experimenteller Anatomie kommst du bei diesem Retreat wieder mehr in den natürlichen Zustand des Wohlbefindens, Stärkung von Resilienz, klarer Ausrichtung sowie innerer Strahlkraft.
Dieses 6-Tage Retreat hält genügend Raum für nachhaltige Erholung, Inspiration für deinen Alltag sowie die authentische Verbindung mit dir.
Wir werden zusammen meditieren, uns bewegen, schwitzen und atmen. Den inneren Landschaften zuhören. Ressourcen erkennen. Stimmungen ein- und ausatmen. Eine Sanftheit und Akzeptanz im Herzen erleben. Raum schaffen und unsere ganzheitliche, individuelle Form und Ausdruck aufhellen, so das die innewohnende, energetische Signatur weit, klar und angenehm kraftvoll vibrieren kann.
Exklusives Angebot. Rundum wohlfühlen inklusive.
DAS ASHTANGA-YOGA- & MEDITATIONS-RETREAT IN TIROL BEINHALTET:
* 6 Übernachtungen in Zirbenholz-Zimmern
* 6 x Frühstücksbrunch mit hausgemachten veganen und vegetarischen Köstlichkeiten
* 5 x Abend ein veganes Abendessen (an einem Abend der Woche besteht die Möglichkeit, in einem regionalen Restaurant essen zu gehen)
* Tee, Wasser und Obst untertags
* veganer Kuchen am Nachmittag
* Seefeld-Regions Card
* Kostenlose Nutzung aller Langlauf-Loipen und Busse der Region
* Wellnessbereich mit Infrarotkabine und finnischer Panoramasauna und Bio-Sauna
* Badetasche mit kuscheligem Bademantel auf dem Zimmer (Patschen bitte selber mitbringen)
* Tägliche Meditation, Pranayama, Yoga – geführte Vinyasa-Einheiten & Ashtanga im Mysore-Stil lt. Programm
* 4 Yoga-Einheiten am Nachmittag mit Meditation, Yoga Nidra, Kirtan, Mantra-Chanting, Workshops zur Verfeinerung der Asana-Praxis, angewandter Anatomie, Techniken zum Stressabbau und Journaling
* die gesamte Yoga-Ausstattung wie Matten, Blöcke und Decken
* Herzliche Begegnungen und gemeinsame Sharing Circles
* Gemeinschaft erleben und Verbundenheit spüren
* Zeit für sich selbst – für ein Nickerchen, zum Ausruhen oder einfach zum Sein
* Ganzheitliche Massagen & Craniosacral-Behandlungen, um vollkommen loszulassen, zu entspannen und einfach zu genießen - gegen Aufpreis
MEDITATION & ASHTANGA VINYASA YOGA KURS.
Unsere Retreat-Tage sind darauf ausgerichtet, sowohl Anfänger:innen als auch erfahrene Praktizierende und Yogalehrer:innen zu unterstützen. Die morgendlichen Einheiten verbinden Embodied Meditation, somatische Körperarbeit, Klang und Pranayama zu einem Rhythmus, der die Wahrnehmung und Achtsamkeit vertieft.
Darauf folgt eine Asana-Praxis, deren erste Hälfte mit unterschiedlichen Schwerpunkten angeleitet wird. Zeitgenössische Bewegungsansätze sowie praktische und philosophische Impulse sollen deine eigene Praxis inspirieren und bereichern.
Anschließend gibt es die Möglichkeit, die selbstständige Praxis im Mysore-Stil zu vertiefen und zu verfeinern – mit individueller Unterstützung von Annette.
Alle angeleiteten Sequenzen sind sowohl für Anfänger:innen als auch für Fortgeschrittene geeignet. Kontemplative Gespräche, Vorbereitungen und Variationen für anspruchsvollere Asanas verbinden sich dabei mit Neugier, Entdeckung und Freude an der eigenen Praxis.
Morgendliche Einheiten
Embodied Meditation & somatische Körperwahrnehmung
Sanftes Chanten & beruhigendes Pranayama
Angeleitete Asana-Praxis mit wechselnden Schwerpunkten
Optional: Ashtanga Vinyasa im Mysore-Stil mit individueller Begleitung
Vorbereitungen & Variationen für anspruchsvollere Positionen – für alle Levels zugänglich
Workshops am Nachmittag
Vertiefung der Meditationserfahrung & Compassionate Inquiry
Erkundung innerer und äußerer Erfahrungsräume durch Dharma Talks, moderne Philosophie, Restorative Yoga & Verfeinerung der Asana-Praxis
Achtsame Mobilität, FRC® & somatische, experimentelle Anatomie
Yoga Nidra, Verständnis des Nervensystems & Techniken zur Stressregulation
Mantra-Chanting, Kirtan & Klangbad mit Klangschalen
Besondere Themen & Überraschungen während der Woche
ZEITPLAN.
7.00 Uhr - 10.30 Uhr Sadhana-Praxis mit Pranayama, Meditation, Intention Setting, geführtem Vinyasa Yoga Formen und Mysore Style
10.30 Uhr Nourish. biologischer und köstlicher Brunch
12.00 Uhr Expand. Freie Zeit zum Langlaufen und Schifahren (je nach Schneelage), Saunieren, Spazieren durch das Tal, Erkunden, Lesen
17.00 Uhr Inspire.Yoga Nidra, Workshops zur Verfeinerung von Asanas, Kirtan.
18.30 Uhr Nourish. Biologisch-dynamisches, organisches und köstliches 3-Gänge-Menü.
Annette Hartwig’s Unterricht ist intuitiv, raumhaltend und geprägt von einer offenen & warmen Präsenz. Sie unterrichten seit 2001 weltweit Ashtanga Vinyasa Yoga und Meditation und ist MindBody-Therapy-Coach, Somatic Stress Release Practitioner, FRC® Mobility Spezialist sowie langjährige Assistentin & Schülerin von Dena Kingsberg. Inspiration entsteht aus ihrem eigenen Selbstentwicklungsprozess und dem Unterrichten seit mehr als 25 Jahren. Sie ist fasziniert von der wilden Sprache unserer Seelen und der kreativen Reorganisation unseres Körpers.
Der Preis beträgt pro Person ab € 1.370,-- für die Workshops, Unterkunft und Verpflegung lt. Angebot. Der Workshop beginnt am Anreisetag mit dem Abendessen und endet am Abreisetag mit dem Brunch.
Angebot buchen