Hereinspaziert. Ins Aufatmen.

Denn das "aufatmen" ist Hotel, Restaurant und Show-Küche zugleich.
Für Gäste, Einheimische und Freunde. Mit außergewöhnlicher Kreativität.
Und individueller Passion. Zu den Wurzeln.

Jung, dynamisch, kreativ - das ist unser Koch Michael Ringen. Er  verwöhnt unsere Gäste an fünf Abenden in der Woche mit einem 4-Gang-Menü. Und überrascht. Mit seiner kreativen Gemüse-Küche. Zeigt, wie bunt und abwechslungsreich  vegane Gerichte sein können. Jung, spritzig und originell zugleich.
Unsere Menüs bezaubern durch ihre spannenden Kombinationen von Gemüse-Sorten und frischen Kräutern. Höchster veganer Genuss in besonderer Qualität. Mit echten Lebensmitteln. Reduziert. Und dadurch erst raffiniert.
Täglich (außer Mittwoch und Sonntag) stehen zwei verschiedene Hauptgänge zur Auswahl. Wahlweise kann man das komplette Menü genießen. Oder sich nach Lust und Laune das Menü selbst zusammenstellen.

Perfekt kombiniert:

Passend dazu edle Tropfen. In Bio-Qualität. Von Weingütern vorwiegend aus Österreich. Drei Weisse. Drei Rote. Und ein Rosé. Genau die Weine, die uns am besten schmecken und die das vegane Menü perfekt untermalen und ergänzen. Zur Auswahl stehen aber auch hausgemachte Fruchtsäfte, Tiroler Limonaden. Und ein paar besondere Bier-Sorten. Aus Österreich. Und der großen, vielfältigen Welt. Der Biere.

RESTAURANT im aufatmen - gut zu wissen:

Im „aufatmen“ stehen täglich 10 Plätze zur Reservierung für externe Gäste zur Verfügung. Denn weniger ist mehr.
Entsprechend bitten wir um telefonische Reservierung. Unter der Nummer +43 5214 6803 oder + 43 660 6105 186.
Wir haben ab 18.30 Uhr geöffnet. Spätester Menü-Start ist 20.00 Uhr. Am Mittwoch und Sonntag ist das Restaurant leider geschlossen.

Wichtiger Hinweis:

Selbstverständlich kann man bei uns auch feiern. Ob Hochzeit, Taufe, Familienfeier oder Geburtstag. Wir haben für jeglichen Anlass das richtige Setting. Für bis zu 40 Personen bieten wir die etwas andere Event-Location. Auch inklusive Übernachtung. Einfach anfragen. Und los geht´s mit den Ideen!

Event anfragen

So erreichen Sie das Naturhotel aufatmen

Allein der Weg schon. Ist das Ziel. Denn die Anfahrt zum Naturhotel "aufatmen" führt durch das traumhafte Leutaschtal. Mit seinen grünen Wiesen und Feldern. Umrahmt von grandiosen Bergen. Und majestätischen Gipfeln.