Yogaurlaub in Leutasch
nahe Seefeld in Tirol

Yoga im „aufatmen“ – ein (natur)erlebnis

Yogaurlaub in Leutasch. Fast jeder von uns braucht in der heutigen, schnelllebigen Zeit ein wenig ZEIT für sich selbst, ZEIT um Kraft und Energie zu tanken und Entspannungsformen, um die Hektik und den Stress des Alltages bewältigen zu können. Yoga-Reisen ins „aufatmen“ sind der ideale Urlaub um zu regenerieren.
Es gibt eine Vielzahl von Entspannungseinheiten – wir vom „aufatmen“ haben uns für YOGA – genauer gesagt für Hatha-Yoga und Lu Jong (Tibetisches Heilyoga) entschieden. Wir haben selber die Erfahrung gemacht, wie wichtig es ist, eine ganz für sich passende Entspannungsform zu finden, in der man in möglichst kurzer Zeit wieder viel Energie tanken kann und Körper, Geist und Seele in Balance bringt.

Region erkunden

 

Asanas und Meditationen in der Natur

Beim Yoga können die Gedanken zur Ruhe kommen, Atemübungen (Pranayama) beruhigen den Geist und reinigen die Atemwege. Die Körperstellungen stärken sanft die Muskulatur und Meditationen verlangsamen die Gedanken und bauen somit den Stress ab.
Aus diesem Grund haben wir eine spezielle Yoga-Lehrer Ausbildung in einem Sivananda Yogazentrum gemacht und bieten unseren Gästen auf einem speziellen Yogaurlaub an, diese Form des Hatha-Yogas kennen zu lernen und in Schnupper-Stunden verschiedene Übungen zu probieren.

Hatha Yoga

Wir im „aufatmen“ praktizieren Hatha Yoga. Dieser Yogaweg gehört zum „königlichen Weg“ – dem sogenannten Raja Yoga. Wichtig ist hierbei die Kontrolle der Lebensenergie (Prana) um somit ein Gleichgewicht zwischen Körper und Geist zu erreichen: Wir sehen Yoga als integrative Disziplin – die direkt im Leben integriert ist. Dies ist uns auch persönlich wichtig weiterzugeben und den Gästen zu vermitteln.

Yogalehrer Lotussitz weiß

Yoga ist ein einfaches und natürliches System, welches auf fünf Prinzipien beruht

1. Richtige Körperübungen (Asanas)
2. Richtige Atmung (Pranayama)
3. Richtige Entspannung (Savasana)
4. Richtige Ernährung (vegetarisch)
5. Positives Denken und Meditation

Yoga und Wandern - eine ideale Kombination

Kraftplätze im Leutaschtal laden uns immer wieder ein bei unseren Wanderungen den Rucksack abzulegen und die Natur auf uns wirken zu lassen. Gemeinsame Atemübungen und einige Yogaübungen stärken unsere Gesundheit und geben uns Kraft für den restlichen Weg. Unter freiem Himmel Atem- und Körperübungen zu erleben hat noch einmal einen ganz besonderen Reiz. Mehr über Yoga und Wandern erfahren.

Wanderrouten entdecken

 

Aus Ferientagen wird ein Gesundheitsurlaub

Gerne praktizieren wir auch mit den Gästen vor dem Frühstück das sogenannte „Yoga zum Erwachen“. Gut ausgeschlafen ist nicht nur der Körper sondern auch der Geist zur Ruhe gekommen. Diese morgendliche Ruhe des Geistes nützen wir gemeinsam mit unseren Gästen, um noch tiefer in die Entspannung zu kommen und somit ausgeglichen in den Urlaubstag zu starten.

Willkommen in den Yogaferien - willkommen im Yogaurlaub - willkommen im "aufatmen"

Yoga Workshops & Retreats nahe Seefeld

Das "aufatmen". Ein Ort der Stille und Energie. Eins. Mit der Philosophie. Mit der Natur. Und mit dem Sein. Wir möchten die Ruhe, die wir hier für uns selbst finden und auch die Energie, die dieser Ort in uns freisetzt, mit Ihnen teilen. Und weitergeben. In Workshops und Retreats. Die Impulse geben. Für den Sinn. Und für den Einklang. Von Körper, Geist und Seele.